Kaltern Chardonnay

Kaltern Chardonnay

Kaltern Chardonnay

Land: Italien
Typ: Weisswein
Normaler Preis $22.00
/
  • Sichere Zahlungen
  • Geringer Lagerbestand - 6 Artikel übrig
  • Inventar auf dem Weg
Seine saftige Frucht und seine unendlich lange anhaltende Ausklang machen ihn zu einem idealen Begleiter für Mittagessen mit Freunden. Dieser Wein stammt aus der reinen Vinifikation von 100 % Chardonnay-Trauben aus Unternehmensweinbergen, die zwischen 5 und 25 Jahre alt sind.

Die Weinherstellung umfasst eine erste Phase des schonenden Pressens der vollreifen und tadellos gesunden geernteten Trauben, gefolgt von einer Gärung bei sorgfältig kontrollierter Temperatur von 18-20°C. Anschließend entfaltet sich eine viermonatige Reifungszeit auf Feinhefen in Edelstahltanks.

Inmitten einer hügeligen Landschaft ist der Weinberg strategisch nach Süden und Osten ausgerichtet und erstreckt sich über Höhenlagen von 350 bis 450 Metern über dem Meeresspiegel. Die Bodenbeschaffenheit, geprägt von kalkhaltiger und lehmiger Beschaffenheit, ist nicht nur warm, sondern auch außergewöhnlich gut durchlässig.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Sie können auch mögen
Mehr von Alle
Chocolate Block 0,75 ltr
$37.00
Avidagos Vinho Tinto 2020 0,75 ltr
$12.00
Greco Statti 2021
$21.00
Ausverkauft
Monteverro Chardonnay
$92.00
Zorutti Pinot Grigio
$21.00
Dreissigacker Rose
$19.00
Zuletzt Angesehen

Kaltern Chardonnay

Kaltern Chardonnay

Kaltern Chardonnay

Country: Italien
Type: Weisswein
Regular price €19,50
/
  • Sichere Zahlungen
  • Low stock - 2 items left
  • Inventory on the way
Shipping calculated at checkout.
Its succulent fruitiness and endlessly lingering finish render it a perfect companion for convivial luncheons. This wine originates solely from the unadulterated vinification of 100% Chardonnay grapes sourced from vineyards owned by the company, ranging in age from 5 to 25 years.

The winemaking process encompasses an initial phase of gently pressing the fully ripe and impeccably healthy harvested grapes, followed by fermentation at a meticulously controlled temperature of 18-20°C. Subsequently, a four-month maturation period on the fine lees unfolds within stainless steel tanks.

Nestled within undulating terrain, the vineyard is strategically positioned to the south and east, spanning altitudes between 350 and 450 meters above sea level. The soil composition, characterized by its calcareous and clay-rich nature, is not only warm but also exceptionally well-draining.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from All
Chocolate Block 0,75l
€34,00
Avidagos Vinho Tinto 2020 0,75 ltr
€10,00
Greco Statti 2021
€18,50
Sold Out
Zorutti Pinot Grigio
€18,50
San Martino Spumante
€12,50
Arangiu
€22,50
Recently viewed