Grüner Veltliner Markowitsch

Grüner Veltliner Markowitsch

Grüner Veltliner Markowitsch

Land: Österreich
Typ: Weisswein
Normaler Preis $14.00
/
  • Sichere Zahlungen
  • Auf Lager
  • Inventar auf dem Weg

Dieser unglaublich süffige Alltags-Veltliner von Gerhard Markowitsch aus dem herausragenden Jahrgang 2021 in Österreich setzt Maßstäbe für einen Basiswein. Extrakt, Dichte und Frische verbinden sich hier in vollendeter Form. Der Wein hat Charme, aber auch Biss und für diese Preisklasse eine erstaunliche Kraft, und ja, der „Veltliner-Pefferl“ fehlt auch nicht.

Markowitsch erntet diesen Wein übrigens nur von Hand, um beste Qualität in die Flasche zu bekommen. Das spürt man schon beim ersten Schluck, der Wein hat echte Klasse. Außerdem gefällt uns der geringe Restzuckergehalt von nur 1,1 g/l, der wirklich trocken ist, was heutzutage leider selten geworden ist. Trotzdem – oder gerade deswegen – ist der Veltliner von Markowitsch angenehm und harmonisch.

Kulinarisch ist es ein echter Alleskönner, Fisch, kalte Gerichte (Jausebrett), Nudelgerichte, sommerliche Salate oder Wiener Schnitzel passen hier zu allem. Ideal auch als frischer Aperitif zu genießen. Es macht einfach Spaß.

Weingut Markowitsch
Trauben Grüner Veltliner
Region Österreich / Weinland / Niederösterreich / Carnuntum
Weinstil Österreichischer Grüner Veltliner
Alkoholgehalt 12,8 %
Allergene Enthält Sulfite, Eiallergene

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Mehr von Alle
Chocolate Block 0,75 ltr
$37.00
Avidagos Vinho Tinto 2020 0,75 ltr
$12.00
Greco Statti 2021
$21.00
Ausverkauft
Monteverro Chardonnay
$92.00
Zorutti Pinot Grigio
$21.00
Dreissigacker Rose
$19.00
Zuletzt Angesehen

Grüner Veltliner Markowitsch

Grüner Veltliner Markowitsch

Grüner Veltliner Markowitsch

Country: Österreich
Type: Weisswein
Regular price $14.00
/
  • Sichere Zahlungen
  • In stock, ready to ship
  • Inventory on the way
Shipping calculated at checkout.

This incredibly tasty everyday Veltliner by Gerhard Markowitsch from the outstanding vintage 2021 in Austria sets standards for a basic wine. Extract, density and freshness combine here in perfect form. The wine has charm, but also bite and an amazing power for this price range, and yes, the "Veltliner-Pefferl" is not missing either.

By the way, Markowitsch only harvests this wine by hand in order to get the best quality in the bottle. You can feel that with the first sip, the wine has real class. We also like the low residual sugar content of only 1.1 g/l, which is really dry, which unfortunately has become rare these days. Despite this - or perhaps because of this - the Veltliner from Markowitsch is pleasant and harmonious.

In culinary terms, it is a real all-rounder, fish, cold dishes (snack board), pasta dishes, summery salads or Wiener Schnitzel go well with everything here. Also ideal to enjoy as a fresh aperitif. It's just fun.

Winery Markowitsch
Grapes Grüner Veltliner
Region Austria / Weinland / Niederösterreich / Carnuntum
Wine style Austrian Grüner Veltliner
Alcohol content 12.8%
Allergens Contains sulfites, egg allergens

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

More from All
Chocolate Block 0,75l
$37.00
Avidagos Vinho Tinto 2020 0,75 ltr
$12.00
Greco Statti 2021
$21.00
Sold Out
Monteverro Chardonnay
$92.00
Zorutti Pinot Grigio
$21.00
Dreissigacker Rose
$19.00
Recently viewed